Schneller Schokokuchen aus dem Glas - CauCawa - Ehrlicher Kakao

Schneller Schokokuchen aus dem Glas

Einen schnellen Schokokuchen kann man immer gebrauchen :) Schnell gemacht und schnell fertig - ohne Mehl!

Du brauchst (für ein kleines Glas)

  • 1 Ei
  • 2 TL Kakaopulver
  • 2 TL Kokosflocken bzw. Kokosette
  • 1 TL Honig
  • 40 g geriebene Nüsse

Und so gehts:

  1. Backrohr auf 180 °C vorheizen.
  2. Alle Zutaten vermengen und in ein hitzebeständiges Glas geben (z.B. Marmeladeglas). 1/3 vom Glas sollte noch frei sein.
  3. Ab damit in das Backrohr für ca. 10-12 Minuten bei 180 °C. Bei mir hat es etwas längern gedauert, teste einfach mit einem Stäbchen, ob der Teig noch klebrig ist.
  4. Auskühlen lassen und genießen :)

Werde ein Teil von CauCawa …

... melde dich zum Newsletter an und erhalte 10% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf!